Yoga Vidya Darmstadt Mitte

Sieben Jahre Yoga Vidya Darmstadt Mitte Sieben wunderschöne Jahre als Yoga Vidya Darmstadt liegen jetzt hinter uns. Wir haben hier in Darmstadt Mitte klein angefangen täglich haben uns mehr und mehr neue Teilnehmer besucht. Nun sind wir zu einer Gemeinschaft zusammen gewachsen und fühlen uns unglaublich wohl hier.  Manchmal kommt es im Leben aber auch…

Endlich, deine sanfte Yoga Reihe für dich online! News im Februar!

Lieber Yogi, Liebe Yogini, deine News im Februar! Sonntag morgen, machte ich mich auf einen wunderschönen, schweigenden, meditativen und stillen Spaziergang. Der Neuschnee lag unberührt und glitzernd vor mir. Dabei entstand dieses wundervolle Bild. Jeden Sonntag morgen, bevor ich unterrichte, laufe ich 45 Minuten durch den Wald. In Stille, beobachte ich meinen Atem und lasse alle…

Kinderyoga – Lehrer Jahresgruppe – Für alle Kinderyoga Lehrer!

Kinderyoga – Lehrer Jahresgruppe Viele von euch haben ja ihre Ausbildung zum Kinderyogaübungsleiter bei mir abgeschlossen. Einige von euch haben mich darum gebeten, das es eine Fortführung gibt. Nun gibt es endlich die Kinderyoga – Lehrer Jahresgruppe und die Termine für 2018 stehen fest.  Du praktizierst dann regelmäßig in einer  festen Jahresgruppe. Das Üben in der Kinderyoga Jahresgruppe soll…

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür ! Yoga, Meditation, Entspannung, Informationen zur Yogalehrer und Kinderyogalehrer Ausbildung, Gemütliches Beisammensein, Essen, Trinken und „Alles“ ganz entspannt am Tag der offenen Tür genießen… Willst du vielleicht mal wieder mehr an dich denken? Oder du möchtest den Tag mit mehr Kraft und Energie beginnen? Vielleicht suchst du auch nach Entspannung und Ruhe?…

Vinyasa Soul

Vinyasa Soul  Starte dein neues Jahr mit einer extra Portion Energie. Diese kannst du durch Vinyasa Soul erreichen. Erlebe wie du mit diesem Kurs durch dynamisch ausgeführte Asanas, energetisierende Pranayamas und beruhigende Meditation deine Lebensenergie stärkst und dein Wohlbefinden steigerst. Als schöner Nebeneffekt können hier auch die ein oder anderen Pfunde purzeln. Wann? Montag: 17:30…

Warum Urlaub so wichtig ist…

Warum Urlaub so wichtig ist…   Oft werde ich von unseren Teilnehmern gefragt, warum wir Urlaub benötigen. Wir haben doch den tollsten Beruf der Welt. Auf der einen Seite ist das richtig. Wobei ich meine Arbeit als Yoga Lehrer nicht als Beruf sehen möchte, sondern eher als Lebensaufgabe. Ich versuche mit Freude und Leichtigkeit zu…

Darmstadt Yoga

Willkommen bei Amara Yoga Darmstadt,  dem Yogastudio im Herzen von Darmstadt, welches den klassischen indischen Yoga nach Swami Sivananda und Ananda Mayima lebt und teilt. Jeder der Yoga kennenlernen und üben möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Egal ob du persönliche Beschwerden lindern möchtest oder einfach nur Entspannung und Leichtigkeit suchst. Yoga kann dir helfen,…

Warum auch der Mond gegrüßt werden möchte – Moonlight Yoga

Der Mondgruß – Yoga für den Abend Moonlight Yoga In dem folgenden Blog, möchte ich darüber schreiben warum es so wichtig ist nicht nur den Sonnengruß sondern auch den Mondgruß oder Moonlight Yoga  zu praktizieren. Viele unserer alltäglichen Dinge stehen im Zeichen der Sonne. Die Sonne erkennen wir an der Willenskraft, dem Durchhaltevermögen, der Hitze…