Ganz Liebe Yoga Sommergrüße von mir!!!

Om, Om, Om,

Lieber Yogi, liebe Yogini,

auch dieses Jahr erlebe ich wieder einen sehr atemberaubenden und bereichernden Sommer. Egal ob als Familie oder allein, in den Alpen, an der Adria, einem Bergsee, in Darmstadt, Biblis oder Nordsee, es war immer wunderschön.

Einige von euch konnten dieses Glück mit mir teilen und dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn du nicht dabei sein konntest, kannst du heute einige Eindrücke hier nachlesen. Und wer weiß vielleicht hast ja auch du Lust, mich und meine Familie nächstes Jahr zu begleiten. 🙂

Meine Reise begann im Allgäu bei Yoga Vidya, hier gab ich ein 3 Tages Seminar, „Hilfe Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern“, wie der Titel schon sagt ging es hier hauptsächlich um den Alltag. Viel zu oft schenken wir unseren Liebsten, zu wenig Nähe und Zeit im Alltag. Hier konnten die Teilnehmer lernen wie sie aus der oft zu kurzen, gemeinsamen Zeit, mehr Nähe gemeinsam erfahren können und wie sie diese zu Hause umsetzen können. Was eine Freude, durfte ich in den kleinen und großen Gesichtern lesen. Wow…
Das nächste Seminar findet hier statt…

Danach ging es weiter nach Italien, nach Pineto (auf einen kleinen Campingplatz, direkt am Meer im Naturschutzgebiet der Abruzzen). Maik und ich unterrichteten hier Yoga und organisierten einige Ausflüge. Wie zum Beispiel in das Landesinnere, zum Gran Sasso, zu einigen versteckten Bergseen, grandiosen Wasserfällen, wildes Camping und Lagerfeuer oder zu einer der besten „Gelateria“ in Italien. Unglaublich genährt und voller Frieden und Sonne im Herzen, reisten wir nach zwei Wochen zurück nach Darmstadt und dann nach Biblis an den Freizeitsee.

Die neuen Termine für 2018 stehen fest, du findest sie hier…

Die ganze Zeit herrschte in dieser Woche Regen in Darmstadt, außer an dem Tag an dem ich den Workshop „Yoga auf dem Surfbrett“ gegeben habe. Die vielen Teilnehmer und Ich hatten unglaublich viel Freude , Yoga auf dem Surfbrett zu erkunden. Aber schaue doch einfach selbst :).
Der nächste Termin ist gar nicht so lange hin und führt mich an die Nordsee.
Mehr Informationen findest du hier…

Nun ging es weiter an die Nordsee, verwöhnt von der endlosen Sonne aus Italien, war es hier glatt 20 Grad kälter.
Aber auch hier beschenkte mich das Wetter mit stürmischen aber sehr sonnigen Tagen. Das erste Seminar, „Thai and Fly“, lehrte mir selbst wieder viel Spielfreude, ein wildgemischtes Potenzial an Teilnehmern ermöglichte mir und Maik alles zu lehren, was für uns Yoga bedeutet. Gemeinschaft, Familie, Entspannung, Frieden, Harmonie, Lebensfreude, Gelassenheit, singen, massieren, spielen, tanzen, meditieren, still sein…

Auch erfuhr ich wieder, welch großes Geschenk es ist, mit dem Partner Yoga zu leben und zu lehren.

Auch hier findest du die nächsten Thai and Fly Termine 🙂

Nun in dieser Woche durfte ich das was ich Erwachsenen lehre, Jugendlichen lehren. Es ist wunderbar diese absolute Freude der Jugend in den Augen zu lesen und gleichzeitig zu spüren wie ich selbst immer noch Jugendlich bin ;).

Vielleicht wird es nächstes Jahr ein Wochenende für Jugendliche geben, auf einem Campingplatz im Odenwald!

Nun auch hier geht die Zeit zu Ende, am Sonntag, muss ich Ade sagen, da die hessischen Sommerferien enden.
Dennoch ich komme ja bald wieder an die Nordsee und freue mich nun sehr auf alle Teilnehmer in Darmstadt.

Folgende Kurse und Workshops erwarten dich ab nächster Woche in Darmstadt:

Neue Einsteigerkurse

Darmstadt Mitte Donnerstag 17.08.2017 – 02.11.2017 18:30-20:00
Darmstadt Arheilgen Mittwoch 23.08.2017 – 08.11.2017 19:00-20:30
Darmstadt Mitte Dienstag 05.09.2017 – 05.12.2017 20:00-21:30

Neue Aufbaukurse

Darmstadt Mitte Donnerstag 17.08.2017 – 02.11.2017 18:30-20:00
Darmstadt Arheilgen Mittwoch 20.09.2017 – 06.12.2017 09:30-11:00

Yoga für den Rücken

Darmstadt Arheilgen Montag 14.08.2017 – 30.10.2017 17:00-18:30
Darmstadt Mitte Montag 04.09.2017 – 20.11.2017 19:30-21:00

Mama & Baby Yoga

Darmstadt Mitte Donnerstag 17.08.2017-02.11.2017 11:00-12:00

Yoga für Kinder 3-6 Jahre

Darmstadt Mitte Donnerstag 17.08.2017-05.10.2017 15:30-16:30

Yoga für Kinder 6-12 Jahre

Darmstadt Mitte Montag14.08.2017-02.10.2017 16:30-17:30

Yoga für Jugendliche

Darmstadt Mitte Montag 14.08.2017-02.10.2017 18:00-19:00

Beweglich im Alter

Darmstadt Arheilgen Donnerstag 24.08.2017 – 09.11.2017 15:00-16:30​

Hier kannst du dich anmelden für die Kurse…
Workshops

18.08.2017 Kopfstand lernen 18:00-19:30
Der Kopfstand gilt als der König der Asanas wegen seiner vielfältigen Wirkungen auf Körper, Geist und Seele. Auch du kannst diese wunderbare Stellung schrittweise lernen und so über deine Grenzen hinauswachsen. Du wirst staunen, wie sich Mut und Kraft in dir entfalten und dir inneres Gleichgewicht schenken.

18.08.2017 Einführung ins Kundalini Yoga 18:00-21:30
Kundalini Yoga ist einer der 6 Yogawege. Im Kundalini Yoga widmen wir uns dem Prana und wollen dieses aktiv durch die Energiekanäle lenken.
Wenn du bereits Hatha Yoga praktizierst, mit den Asanas und dem Pranayama gut vertraut bist, dann nutze die Gelegenheit um deine Praxis zu erweitern.

18.08.2017 Wecke deine Lebensenergie – Kundalini Yoga Wochenende
Du bekommst einen Einblick in das Kundalini Yoga, um das Prana (die Lebensenergie) weiter zu lenken und deine Nadis (Energiekanäle) und Chakras zu reinigen sowie zu stärken. Lade dich so richtig auf mit Energie und fördere deine spirituelle Entwicklung und Kraft im Alltag.

19.08.2017 Asana intensiv 10:00-13:00
In diesem Workshop hast du die Möglichkeit, intensiver und achtsamer zu praktizieren, um deinen Körper und seine Anatomie genauer kennenzulernen. Nutze die Gelegenheit deine Grenzen zu ertasten und diese zu respektieren.

26.08.2017 Tag der offenen Tür!!! ab 14:00
Komme vorbei, feiere mit uns und bringe Freunde und Bekannte mit die uns noch nicht kennen. Damit unterstützt du nicht nur uns und unseren Traum Yoga zu verbreiten, sondern du unterstützt auch dein Umfeld, denn auch du hast sicherlich schon die positiven Wirkungen von Yoga erfahren dürfen.

27.08.2017 Thai and Fly, Partner Yoga, Akrobatik und Thai Massage 15:00-18:00
Hier hast du die Möglichkeit kleine Sequenzen der Thai Massage zu erlernen, Yoga zu zweit zu erleben, Grenzen zu testen und unendliches Vertrauen aufzubauen. Komme zu zweit oder alleine. Maik und ich Freuen uns auf dich.

02.09.2017 Die sechs Yoga Wege 15:00-17:00
Hier gibt Maik dir einen Einblick in die 6 Yogawege. Vielleicht praktizierst du momentan nur den Hatha Yoga Weg und hast schon selbst gespürt das es da noch mehr geben muss. Vielleicht bist du aber auch einfach nur Neugierig. Komm vorbei und praktiziere und lausche den anderen Wegen.

03.09.3017 Korrekturen und Hilfestellungen in den Asanas 10:30-17:30
Dieser Workshop ist ein Muss für alle Yogalehrer und Lehrerinnen. Aber auch wenn du selbst praktizierst und Tips und Tricks benötigst um in die eine oder andere Asana tiefer zu gelangen, steht die Amba bei Seite und schaut gemeinsam mit dir, wie dies Möglich ist.
09.09.2017 Herzensqualitäten 14:00-18:00 Uhr
Lerne die Herzensqualitäten kennen, erspüre und vertiefe diese durch verschiedene Yoga Asanas. Monika Polk hilft dir dabei und wird diesen 4 stündigen Workshop leiten.

15.09.2017 / 16.09.2017 Yoga praktizieren aus anatomischer Sicht
Hier hast du die Möglichkeit die Vielfalt der Skelett Variationen kennenzulernen. Dadurch kannst du erfahren, welche Möglichkeiten sich für deine eigene Asana Praxis ergeben. Mit Maheshwara Lehner und Amba.

17.09.2017 Yin Yoga 10:00-18:00
Hier beachtest du deine Einzigartigkeit und definierst deine eigenen Zielgebiete. Erlerne und erfahre deinen einzigartigen Körper. Maheshwara Lehner wird dich durch deine Praxis leiten und begleiten.

23.09.2017 Sich selber finden 15:00-18:00
Setze dich hin, verweile, schaue in innerer Dankbarkeit was da ist ohne wegzusehen und ohne sich zu verstricken. Maik leitet verschiedene Meditationstechniken an, welche für dich auf diesem Weg hilfreich sein können.

23-24.09.2017 Swakriya nach Swami Gurusharanananda mit Saraswati Sharana
Hier erfährst du eine innere Reise mit den 5 Elementen der Natur. Es erwarten dich Asanas, Pranayama, Mantras, Kirtan und viele Inspirationen von Ananda Mayima.

Hier kannst du dich anmelden für die Workshops…

Kinderyoga-Übungsleiter Ausbildung 2017

 

 

Hier siehst du die glücklichen Gesichter von unseren vier neuen Kinderyoga Lehrern. Ein Großen Herzlichen Glückwunsch von mir an euch!
Möchtest ach du Kinder Yogalehrer werden? Dann sprich mich an und komme zu unseren kostenlosen Infoabenden.

So nun verabschiede ich mich von dir, wünsche dir eine ruhige und angenehme Nacht und einen schönen Start in den Freitag morgen. Ich freue mich sehr darauf dich nächste Woche wieder in unserem Yogastudio begrüßen zu können.

Om Shanti
Deine Radhika