Fehlt dir manchmal die Energie?

Dann probiere mal Kundalini Yoga nach Swami Sivananda!

Fehlt dir manchmal jegliche Energie, obwohl du gut geschlafen hast und auch gesund zu sein scheinst?
Ständig müde zu sein kann frustrierend sein, besonders wenn du keine Erklärung für die Kraftlosigkeit findest.
Manchmal kann es sein das wir kleine oder auch größere Energie Blockaden haben. Diese gilt es aufzulösen. Aber wo sind diese und wie kannst du diese auflösen? Genau damit beschäftigt sich Kundalini Yoga.

Aber wer ist jetzt Swami Siviananda?

Swami Sivananda, 1887-1963, war einer der ganz großen Yogameister dieses Jahrhunderts. Im Alter von 36 Jahren (nach seinem Medizin Studium und seiner Arbeit im Krankenhaus) zog er sich nach Rishikesh im Himalaya zurück und praktizierte intensive Yoga-Übungen und Meditation. Hier erlangte er das höchste Ziel des Yoga, die Selbstverwirklichung.

Nun zog es viele Schüler zu ihm. Swami Sivananda war ein sehr praktischer Mensch. „Ein Gramm Praxis ist bessr als Tonnen von Theorie“ war sein Motto. Swami Sivinanda unterrichtet den integralen Yoga. Ein Teil davon ist Kundalini Yoga.

Kundalini Yoga – der Yoga der Energielenkung und Energieerweckung 

Im Kundalini-Yoga praktizierst du vor allem mit Pranayama (Atemtechniken), um deine schlafende Kundalini (kosmische Energie) zu aktivieren. Dadurch kannst du höhere Bewußtseinszustände erlangen.

Zudem reinigst du deine Nadis (feinstofflichen Energiekanäle). Durch die Reinigung öffnen sich deine Chakras (Energiezentren). Durch diese Praxis kannst du eine Erhöhung deines Energieniveaus erfahren und das führt dich zu einer energetisierenden und vitalisierenden Aktivierung des ganzen Körpers.

Das wiederum führt zu mehr Lebensqualität. 

Hast du nun Lust mehr darüber zu erfahren und Kundalini Yoga auszuprobieren? Dann besuche doch nächstes Wochenende den Workshop.

Hier bekommst du einen Einblick in das Kundalini Yoga. Du erfährst wie du deine Lebensenergie weiter lenken kannst und wie du deine Energiekanäle und Chakras reinigst. Lade dich so richtig auf mit Energie und fördere deine spirituelle Entwicklung, sowie deine Vitalisierung und Kraft im Alltag.

Kundalini YogaTermine:
Samstag, 05.05.2018, 10:00 – 13:00 Uhr, mit Maik 35 €

Anmeldung hier…

Ergänzend gibt es im Anschluss nach der Mittagspause einen dreistündigen Asana Workshop. Hier werden beide Elemente Hatha Yoga und Kundalini Yoga miteinander verbunden.

Asana Intensiv
Vielleicht bist du ja Yogalehrer? Oder du praktizierst schon länger Hatha Yoga und möchtest deine Asanapraxis erweitern? Dieser Workshop gibt dir neue Impulse und praktische Tipps für deine eigene Yoga Praxis und für die deiner Schüler. Erfahre und Probiere aus!

Termin: Samstag, 05.05.2018, 15:00 – 18:00 Uhr ,mit Maik 35 €

Anmeldung hier…

Und hier erfährst du mehr über Maik…