Lieber Yogi, Liebe Yogini, Osterneuigkeiten für dich !

Lieber Yogi, Liebe Yogini,


heute habe ich mich schon sehr darauf gefreut, euch einen Newsletter mit Sonnenstrahlen und vielen verschiedenen Frühlingsblumen zu senden. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht es aber nicht nach Frühlingsblumen aus. Trotzdem entdeckte ich heute morgen, einige Schneeglöckchen, welche sich mir freudig entgegenstreckten.
Es schneit riesengroße Flocken. Der Winter möchte noch ein bisschen bei uns bleiben. Also sollten wir das auch zulassen und uns warm anziehen und gemütlich, schönen heißen Tee trinken.
Mach es dir doch jetzt bequem und lies ganz in Ruhe weiter, welche Neuigkeiten ich für dich mitgebracht habe.

1. Achtung! Oster – Ferienprogramm
2. Neue Kurse
3. Workshops und Jahresgruppen
4. Yoga Lehrer Ausbildung
5. Auf Wiedersehen liebe Nelly
6. Herzlich Willkommen liebe Julia
7. Ein Brot Rezept zum selber backen
8. Pawanmuktasanareihe Teil 2- eine kurze Yogasequenz mit Radhika und Maik für dich! Probiere sie gleich aus!
9. Unsere nächste Reise führt uns nach…

1. Osterferienprogramm

Ab Montag den 26.März bis Freitag, 6. April, laden wir dich wieder ein unser Osterspecial zu besuchen. Montag bis Freitag kannst du eine zweistündige Yogastunde von 19:00-21:00 Uhr besuchen. Zum Ausprobieren und kennenlernen haben wir wieder verschiedene Schwerpunkte in den Yogastunden.

Montags: Yoga Mix Rishikeshreihe
Dienstags: Yin Yoga
Mittwochs: Vinyasa Yoga
Donnerstags: Sivananda Yoga
Freitags: Kundalini Yoga

Du hast die Möglichkeit eine Ferienkarte (45€) zu erwerben oder deine bestehende Zehner oder Abokarte zu benutzen.
Unser Kursprogramm ruht während dieser Zeit. Ab 9. April starten dann wieder die regulären Yogastunden.
An den Feiertagen Oster Montag und Karfreitag haben wir geschlossen.
Wir freuen uns auf dich und darauf die Osterzeit mit dir gemeinsam zu verbringen.

2. Beginn der Neuen Kurse

After work Yoga – Yoga sanft nach der Arbeit
Montag: 16:30 – 17:30 Uhr
09.04.2018 – 18.06.2018
After work Yoga – Yoga nach der Arbeit
Donnerstag: 15:30 – 16:30 Uhr
12.04.2018 – 21.06.2018
Hatha Yoga Grundkurs
Mittwoch: 19:30 – 21:00 Uhr
18.04.2018 – 20.06.2018
Hatha Yoga Aufbaukurs
Mittwoch: 19:30 – 21:00 Uhr
18.04.2018 – 20.06.2018
Vinyasa Yoga NEU!
Mittwochs: 19:30 – 21:00 Uhr
18.04.2018 – 20.06.2018
Offene Stunde „Detox Yoga“NEU!
Mittwochs: 17:30 – 19:00 Uhr
18.04.2018 – 20.06.2018
Yin Yoga
Dienstag: 18:45 – 20:15 Uhr
24.04.2018 – 14.08.2018
Yoga für Kinder 2 – 4 Jahre
Donnerstag: 15:00 – 15:30 Uhr
12.04.2018 – 21.06.2018
Yoga für Kinder 3 – 6 Jahre
Donnerstag: 15:30 – 16:30 Uhr
12.04.2018 – 21.06.2018
Yoga für Kinder 6- 11 Jahre
Montag: 16:30 – 17:30 Uhr
09.04.2018 – 18.06.2018

3. Workshops und Jahresgruppen

Auch im April bieten wir dir wieder eine Auswahl an interessanten Workshops und Special für Kinder und Erwachsene.

Mut tut gut – Yoga für Kinder
Samstag, 14.04.2018, 15:00 – 16:00 Uhr mit Radhika
Was ist Glück? Auf der Suche nach dem Glück?
Freitag, 27.04.2018, 18:30 – 21:30 Uhr
Samstag, 28.04.2018, 10:00 – 18:00 Uhr mit Maheshwara Illgen & Radhika
Frei Atmen
Samstag, 14.04.2018, 09-30 – 10:30 Uhr mit Maik
Harmonium Workshop​​​​​​​
Sonntag, 29.04.2018, 15:00 – 18:00 Uhr mit Radhika
Meditations Jahresgruppe
Freitag, 27.04.2018, 19:00 – 20:00 Uhr mit Maik
Kirtan Jahresgruppe
Donnerstag, 12.04.2018, 18:30 – 20:00 Uhr mit Radhika 

4. Yoga Lehrer Ausbildung

Hast du Interesse an einer Yogalehrer Ausbildung einem Teacher Training? Möchtest du die Jahrhunderte alte indische Wissenschaft kennenlernen und vertiefen?
Die nächste Ausbildung startet im Oktober 2018, als 1- Jahres Ausbildung!
Die Inner Flow YogalehrerInnenausbildung zielt darauf ab, alle TeilnehmerInnen dazu zu befähigen, Yoga zu leben & zu unterrichten – letzteres geht nicht ohne ersteres…
Aus diesem Grunde bietet Inner Flow Yoga ein ganz besonderes, aus zwei Elementen bestehendes Ausbildungsprogramm, das darauf ausgelegt ist, Yoga sowohl in seiner Vielfalt als auch in seiner Tiefe kennenzulernen. Mehr darüber erfährst du hier…

5. Auf Wiedersehen liebe Nelly

Das ganze Amara Yoga Team möchte auf Wiedersehen sagen. Wir möchten uns ganz herzlich von unserer Yoga Lehrerin Nelly verabschieden. Nelly wird in eine andere Stadt ziehen und dort weiter mit Herz und Freude Yoga verbreiten. Wir danken dir von Herzen für die Zeit in der du uns mit deiner Lebensfreude und deinem Spirit unterstützt hast. Auf diesem Weg wünschen wir dir alles erdenklich Gute und einen wunderbaren Start in der neuen Stadt.

6. Herzlich Willkommen Julia

Jemand kommt jemand geht.
Nun möchten wir noch Julia ganz herzlich begrüßen. Julia wird Nelly ihren Vinyasa Kurs übernehmen. Diese findet ab dem 18. April nun immer mittwochs um 19:30 Uhr statt. Liebe Julia, wir wünschen dir ein gutes ankommen. Mögest du hier viel Freude und Spass haben. Herzlich Willkommen!

 

 

7. Ein Brot Rezept zum selber backen

Veganes Life Changing Bread: Das glutenfreie Saatenbrot ohne Nüsse
Heute ist der achte Tag meiner Fastenkur. Mir geht es wunderbar und ich fühle mich kraftvoll und gestärkt. Dennoch freue ich mich schon wieder mein erstes Stück Brot zu essen. Heute habe ich euch ein ganz leckeres Rezept für einen selbst gebackenes Brot mit angehangen.
Dieses reichhaltige Saatenbrot ist wirklich ein wahrer Alleskönner. Es ist vegan, low carb, glutenfrei und somit eine erstklassige Alternative für alle Brotliebhaber. Das Life Changing Bread gibt es in verschiedenen Versionen, wird aber immer ohne Mehl, Eier, Hefe und Milchprodukte gebacken. Dieses Rezept verzichtet außerdem noch komplett auf Nüsse und eignet sich daher auch für alle Nuss-Allergiker.
Schau doch mal unter diesem Link: Brot backen. Backt es und sagt mir dann wie es euch geschmeckt hat. Viel Freude beim backen und essen.

8. Pawanmuktasana Reihe 2

Im letzten Newsletter haben wir dir ja die Reihe 1 zum üben geschickt. Nun bekommst du von uns hier die Reihe 2.
Diese Gruppe von Übungen sind speziell zur Tonisierung der Bauchmuskeln und zur Stärkung der Verdauung.
Sie sind sehr gut geeignet für Menschen mit Verdauungsbeschwerden, Verstopfung, Sodbrennen, Blähungen, Appetitlosigkeit, Krankheiten / Fehler der Fortpflanzungsorgane.
Diese Übungsreihe beseitigt auch energetische Blockaden aus der Bauchregion und stärkt den Nabelpunkt.
Diese Reihe ist auch besonders gut in der Fastenzeit geeignet.
Hier kannst du sie gemeinsam mit Maik und mir praktizieren.

Klicke einfach auf den Link, setze dich auf deine Yogamatte und praktiziere mit uns.

9. Unsere nächste Reise führt uns nach…

​​​​​​Hast du Lust mit uns zu verreisen? Dann komm doch einfach mit nach…Sprich uns einfach an.

Thai und Fly
20. 04 – 22. 04
Yoga Vidya Westerwald

Partneryoga Bodywork
11.05 – 13. 05
Yoga Vidya Nordsee

Kinderyoga für Eltern und Kids
13.05
Neu Wulmstorf-Buxtehude

Thai and Fly (Acro Yoga und Thai Massage)
13.05
Neu Wulmstorf-Buxtehude

Yoga am Meer – Italien
Montag – Montag 21. Mai – 28.Mai 2018
Italien – Pineto
Wir wünschen dir einen wunderbaren Start in die Osterzeit. Bis heute, morgen übermorgen…

Herzensgrüße Radhika, Maik und dein ganzes Amara Yoga Team