0 61 51/59 93 01 info@amarayoga.de

Rückbildungsyoga & Rückbildungsgymnastik
mit Baby – Postnatal YOGA

Rückbildungsyoga – Postnatal YOGA

Die Geburt eines Kindes bringt viele Veränderungen mit sich. Durch die Schwangerschaft und die Geburt sind die Bauch – und Beckenbodenmuskeln stark gedehnt worden. Mit Rückbildungsyoga kannst du dich stärken um diesen Veränderungen zu begegnen.

Durch den sanften Aufbau der Muskulatur von Bauch, Rücken, Hüfte und Becken verhilft dir Rückbildungsyoga wieder zur eigenen Mitte zu finden.

Diese gezielte Körperarbeit hilft dir deine Kraft und Vitalität aufzubauen und deine Ausdauer zu erhöhen. Gleichzeitig hast du aber auch die Möglichkeit, dich tief zu entspannen, um für einen Moment alles los zu lassen. Durch die Atemübungen kannst du deine Aufmerksamkeit nach innen lenken, um zu dir zu finden und den oft übermüdet und erschöpften Körper wieder zu vitalisieren.

Du kannst den Kurs Rückbildungsyoga nutzen um dich zu stärken und zu regenerieren. So kannst du lernen, dich aktiv und bewusst auch um dich selber zu kümmern, neben und mit deinem Kind.

Während der Yogastunde hast du auch die Möglichkeit dir Zeit zunehmen um dich in deiner neuen Rolle als Mutter wahrzunehmen. Am Anfang einer jeden Stunde singen wir gemeinsam ein Lied, was für die Babys und uns zu einem wunderbaren Ritual wird.

Vorkenntnisse

;

keine

Schwierigkeitsgrad

;

Level 1: sanftes Yoga

Unsere Lehrer Im Rückbildungsyoga

Radhika

Radhika

Yogalehrerin

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

2024

Do: 11.01.2024 – 14.03.2024 | 10:30 – 11:30 Uhr
Do: 21.03.2024 – 27.06.2024 | 10:30 – 11:30 Uhr
Do: 04.07.2024 – 10.10.2024 | 10:30 – 11:30 Uhr (8 Termine Schnupperkurs 120 €)

Einstieg nach Absprache jederzeit möglich! 

 

In den hessischen Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen setzt der Kurs aus.

Preise

Probestunde

einmalig zum kennenlernen

;

12 Euro

Einzelstunde

;

20 Euro

Kurs

(10 Stunden á 60 Minuten)

;

149 Euro

Häufig gestellte Fragen

Was muss ich alles zum Yoga mitbringen?

Bitte bringe zum Yoga bequeme Kleidung mit, in der du dich gerne bewegen magst. Solltest du zum starken schwitzen neigen, so bringe bitte auch ein Handtuch mit.

Yogamatten, Decken, Yogakissen und alle gängigen Hilfsmittel haben wir hier Vorort. Du kannst diese während der Yogastunde kostenlos ausleihen. 

Weiterhin findest du in unserer Getränke-Ecke Wasser und Tee zu Erfrischung.

Was gilt es sonst noch zu beachten?

Bitte iss mindestens 2 Stunden vor der Yogastunde nur noch eine Kleinigkeit. Denn mit einem vollen Magen bewegt es sich nämlich nicht so gut. Wir üben Pranayama (Atemtechniken), welche sich mit leeren Magen angenehmer ausführen lassen.

Versuche mindestens 15 Minuten vorher da zu sein. So kannst du in Ruhe ankommen und deinen Platz einnehmen.

Solltest du es einmal nicht pünktlich zum Beginn der Stunde schaffen, so komme bitte dennoch. Du wartest einfach die Anfangsentspannung ab und kommst dann hinzu. 

Ich kann nicht an allen Stunden im Rückbildungsyoga-Kurs teilnehmen. Verfallen diese dann?

Solltest du einmal nicht am Kurs teilnehmen können, so melde dich bitte mindestens 24 Stunden vorher ab. Während der Kurslaufzeit kannst du rechtzeitig stornierte Stunden in den offenen Yogastunden nachholen. 

Wie läuft das mit der Krankenkasse?

Wir sind bei den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Nimmst du an mind. 80 Prozent des Kurses teil, so erhälst du nach Kursende automatisch eine Teilnahmebestätigung, welche du bei der Krankenkasse einreichen kannst. Die Höhe der Erstattung ist abhängig von deiner gesetzlichen Krankenkasse. Die meisten Krankenkassen erstatten 1 -2 Mal pro Jahr einen Präventionskurs.

Bei privaten Krankenkassen ist die Erstattung abhängig von deiner gewählten Police. Daher können wir keine generellen Aussagen hier treffen. Bitte  informiere dich bei Bedarf direkt bei deiner Krankenkasse.

Ich spüre mir tut Yoga gut. Ich möchte daher öfters üben. Wie geht dies

Wir freuen uns, dass dir Yoga gut tut! Man kann quasi auch nicht oft genug Yoga üben. Wir haben hier spezielle rabattierte Angebote für Dich! Bitte sprich uns an!