Yoga Vidya Darmstadt Mitte

Sieben Jahre Yoga Vidya Darmstadt Mitte

Sieben wunderschöne Jahre als Yoga Vidya Darmstadt liegen jetzt hinter uns. Wir haben hier in Darmstadt Mitte klein angefangen täglich haben uns mehr und mehr neue Teilnehmer besucht. Nun sind wir zu einer Gemeinschaft zusammen gewachsen und fühlen uns unglaublich wohl hier. 

Manchmal kommt es im Leben aber auch anders. Und nach der Zahl sieben wird keine acht folgen. So wurde uns mitgeteilt das es Yoga Vidya Darmstadt Mitte, ab 01.01.2018 nicht mehr geben wird.

Zuerst waren wir sehr betroffen über diese Situation, jetzt zwei Monate später stellt sich heraus das alles gut ist wie es gekommen ist. Yoga Vidya gegenüber fühlen wir uns immer noch sehr verbunden. Wir unterrichten weiter in der Tradition von Swami Sivananda und Ananda Mayima. Nichts außer der Name hat sich verändert und so wurde aus Yoga Vidya Darmstadt Mitte nun Amara Yoga. Glücklich und zufrieden bestreiten wir nun gemeinsam mit unserem Team von Yogalehrern den gleichen Weg, wie vorher nur unter einem anderen Namen.

Fortführende Yogalehrer Ausbildung

Wir möchten uns von Herzen, bei all unseren Teilnehmern und auch Yogalehrern bedanken, für die letzten sieben Jahre und wir freuen uns auf die gemeinsamen nächsten sieben Jahre.

Yoga ist eine so alte Weisheit, welche sich über Jahrhunderte kontinuierlich ausgebreitet hat, dieses Wissen ist nicht vergänglich wie beispielsweise ein Name. Jeder der die Yogaluft etwas geschnuppert hat, kann dies aus vollem Herzen bestätigen.

Und hier noch einiges zur Zahl sieben!

Im Mittelalter stand die Sieben in der christlichen Zahlensymbolik für die Gnade, für Ruhe und Frieden, da sie sich aus der Zahl Drei (Dreifaltigkeit) und der Vier (Welt, Vier Elemente, Vier Himmelsrichtungen) zusammensetze. Sie ist die Addition von drei und vier – von Geist und Seele.
Babylon 3 + 4 = Lebenszahlen Drei = Keimzelle allen Lebens – Familie: Vater, Mutter und Kind
Vier = Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft
Sieben: Umschließt beide Dimensionen, umfasst das ganze Geheimnis des Daseins.
Am 7. Tag ruhte Gott, nachdem er die Welt erschaffen hat.
Die Sieben gilt als göttlich gesetzt, sie zeugt nicht und wird nicht gezeugt.
Sieben Wochentage
Sieben Weltwunder
Im Mittelalter stand die Zahl Sieben für Gnade, Ruhe und Frieden.

Also, sei dabei und begleite uns die nächsten sieben Jahre als Amara Yoga

Alle Yogastunden, Workshops, Ausbildungen, Weiterbildungen, Massagen und vieles mehr bleibt bestehen 🙂

Hier noch einige Links von Yoga Vidya Darmstadt Mitte.

Bei uns zu Gast Swami Gurusharanananda

Maha Mantra Yoga Vidya

Satsang mit Swami Gurusharanananda

Konzert mit Swamiji bei Yoga Vidya

Yoga Revolution Blog Beitrag von Yoga Vidya

Yogarevolution 108 Surya Namaskar 5.5.2013 Yoga Vidya Bad Meinberg

Shiva Shambo Satsang in Bad Meinberg

 

Liebe Grüße Radhika und Maik